Mittwoch, 16. Juli 2014

es gibt Curry

Hallo und herzlich willkommen in meiner Küche mal wieder

Heute gibt es Mango-Curry mit Hähnchen und Reis )
schmeckt lecker, also zumindest meinem Mann und meinen beiden Söhnen und ist schnell gemacht



 


 





 









Was wir brauchen ist
600g Hähnchenbrustfilet
2 Mangos (gern sehr sehr reif)
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Dose Tomaten
1 Dose Kokosmilch

1 Glas Bambussprossen
1 Glas Mungobohnen
Grüne Currypaste
Pfeffer und Salz zum Würzen
Reis nach Wahl (wir nehmen gern Wildreismischungen)

und so wird es gemacht
Zuerst einmal schneidet ihr das Hähnchen in handliche Stücke, schält die Mango und schneid auch diese klein, schneidet die Frühlingszwiebel und wenn ihr Pfefferkörner verwendet, so macht ihr sie mit groben Meerssalz im Mörser klein.










Dann gebt ihr etwas Öl in einen flachen Topf und bratet das Hähnchen scharf an, vergesst dabei das selzen und pfeffern nicht.. Wenn es etwas Farbe bekommen hat, gebt ihr die Frühlingszwiebeln und die Mango dazu und lasst es noch einmal kurz braten. Das ganze Gemisch müsst ihr nun mit Kokosmilch ablöschen und wieder kurz einkochen lassen. Nun gebt ihr noch die Tomaten dazu und drei gute Teelöffel eurer Currypaste. Probiert sie aber bitte vorher, damit ihr wisst, wie scharf sie ist. Niemand will sich ja am Curry am Ende den Magen verderben.
Jetzt muss das ganze eine ganze Weile einkochen auf mittlerer Stufe.
Nun kann der Reis nach Packungsanleitung gegart werden und wenn der fast fertig ist, wascht ihr die Bambusspossen und Mungobohnen, werft sie in euer Curry, umrühren, nochmal abschmecken und ab auf die Teller und schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen