Donnerstag, 17. Juli 2014

Spinatnudeln mit Hackfleisch

Heute gabs unser lieblings Nudelgericht mit Spinat und Hackfleisch


das braucht ihr:
500g Hackfleisch

500g Spinat (bei frischem Spinat muss die Menge erhöht werder)
500g Nudeln
1/2 Becher Creme Fraiche
200g Sahne
2 Zehen Knoblauch
1 große Zwiebel
200g Emmentaler (gerieben)
Parmesan
Butter zum Braten
Pfeffer, Salz, Oregano zum Würzen

so wird es gemacht:
Zuerst wird das Hackfleisch in einer tiefen Pfanne mit etwas Butter angebraten. Wenn es etwas Farbe angenommen hat,gibt man die kleingeschnittene Zwiebel und den Knoblauch hinzu und lässt diese noch glasig werden.
Wenn das pssiert ist, gibt man den tiefgekühlten Spinat dazu, die Sahne und Creme Fraiche, stellt die Kochblatte auf Mittlere Stufe und lässt das Gemisch kochen, bis der Spinat aufgetaut ist und sich gut mit dem Hackfleisch vermischen lässt. Jetzt kann man es nach Belieben mit Pfeffer, Salz und Oregano würzen.
Nun kann man die Nudeln aufsetzen und diese nach Angabe auf der Packung kochen. 
Zuletzt gibt man die abgegossenen Nudeln zu dem Hack-Spinat-Gemisch, gibt den geriebenen Emmentaler hinzu und vermischt das Ganze. Nochmal kurz aufkochen, auf Tellern anrichten, mit geriebenem Parmesan bestreuen und genießen :)


Bei uns schmeckt es selbst den Kindern und natürlich meinem Mann :) Also verucht es einfach mal nach zu kochen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen