Montag, 7. Juli 2014

Kinderbaum-Garderobe



Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder gebaut und dabei ist eine tolle Zauberbaum-Garderobe entstanden für meine beiden Jungs. :o)


 




 













Er ist einfach aus Sperrholzplatten ausgesägt und bemalt.

Zuerst schneiden wir den Baum und Blätter und Blüten aus. Man kann Alles auswählen, Hauptsache es gefällt. Denkt nur immer daran, dass es nicht all zu filigran ist. Im ungeübten Zustand mit der Stichsäge können wie bei mir schon Blumen eine echte Herausforderung sein.


Aber ich habe es geschafft und denn wird es leichter. :o) Man muss Alles ordentlich abschleifen an den Kanten, damit sich niemand einen Spreißel einzieht. Ich hab auch noch jede spitze Stelle abgeschliffen, damit auch da sich kein Kind und kein Hund daran verletzen kann.






Für mich war das bemalen die schönste Aufgabe, denn ich hantiere gern mit Farben und lebe mich da gern aus. Ich habe die Blätter mit Gelb und Tannengrün übereinander betupft und die Farbe recht dünn aufgetragen. Dabei kommt die Musterung von dem Sperrholz durch, was sehr hübsch aussieht, finde ich. 






Die Blüten hab ich mit einem Knallrot und Weiß bemalt und Farbverläufe mit hinein gezaubert.







Jetzt muss man nur noch den Baum bemalen und die Blätter und Blüten befestigen mit Nägeln oder Hacken. Bei Nägel immer daran denken, die Blätter und Blüten sollen eure Kleiderhacken werden.



Jetzt noch einen schönen Platz raussuchen und fertig ist die Traumzauberbaum-Garderobe :o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen