Donnerstag, 3. Juli 2014

Wir bauen uns eine Tafel in nur einem Tag

Nachdem mich mein Garten heut in so gute Laune versetzt hat, da musste ich doch auch was machen.

Schon gestern hatte ich mit meinen Jungs Latten bemalt um mit hilfe von Ihnen eine Tafel zu bauen. und heute machte ich mich ans Werk. Wir schnitten die Latten auf die richtige Länge und aus Bressspanplatten sägte ich die Tafelblatte aus. Beiden schon abschleifen mit Sandpapier und Lackieren.

Für die Tafelblatte habe ich zuerst mit Magnetlack gestrichen. Macht das bitte drei vier mal, sonst wird es nicht magnetisch. Danach nahm ich Tafellack und überstrich nochmal den grauen Magnetlack. Somit bekommt man eine magnetische Schultafel :) auch die Seitenflächen der Tafelblatte malte ich noch weis.



Die Latten bemalte ich mit weiß auf den nichtbunten Seite und an den Stirnseiten.





Dann nagelte ich die Latten mit der Platte zusammen und  umsickelte sie vorher noch mit Gartenbast.



Und zu guter letzt wird noch die gesammte Tafel verziehrt :) mit Blumen und was einem halt so einfällt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen