Donnerstag, 7. August 2014

Gefüllte Paprika mit Käse überbacken

Hallo ihr Süßen. 
Heut ist mal Vegetariertag, also macht euch gefasst auf viel Gemüse und etwas Käse :)

 





was wir brauchen:
3 Paprikaschoten (rote und gelbe)
150g Wildreismischung
1 mittelgroße Zucchini
1 große Fleischtomate
1 Bund Frühlingszwiebel
1 EL Tomatenmark
1/2 Stück Emmentalerkäse (gerieben)
3 Hand voll Parmesan

1/4 l Milch
Frischen Basilikum, Oregano und Majoran
Salz und Pfeffer
Olivenöl


und so wirds gemacht:

1. Zuerst müssen wir mal den Reis nach Packungsanleitung kochen, Paprika waschen, putzen und halbieren, Zucchini in würfel schneiden, die Frühlingszwiebeln in 2cm große Röllchen schneiden und die Tomate in Stücke hacken :) Den Backofen köönt ihr schon mal auf 200°C vorheizen (Ober und Unterhitze, bei Umlust 180°C)

2. Dann setzt ihr eine Pfanne auf den Herd, gebt Olivenöl hinein und gart darin zuerst die Zucchini zusammen mit den Frühlingszwiebeln, ordentlich würzen. Die nehmt ihr dann wieder raus und gebt noch die Tomatenstücke in die Pfanne. Wenn diese auch heiß, irgendwie weich und eingekocht sind, gebt ihr die Zucchini, Frühlingszwiebeln und den Reis dazu, schmeckt das ganze nochmal ab, vermischt alles und macht den Herd aus.

4. Nun füllt ihr das Reisgemisch in eure halbierten Paprikas und setzt sie in eine Ausflaufform. Dann verrührt ihr einfach Tomatenmark mit Salz, Pfeffer und den frischen Kräutern und gebt die Milch dazu. Das gebt ihr zu euren Paprikas und gießt den Rest auf, bis die Paprika zur Hälfte im Wasser liegt. Nun noch Käse drauf streuen (Parmesan und Edammer) und etwa eine halbe Stunde in den Ofen.

Und nun, lasst es euch schmecken :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen