Dienstag, 22. November 2016

Der Weg zur gottgefälligen Frau – Tag 18



Da ihr euch gestern noch einmal mit eurem Sprechen ganz bewusst auseinander setzen sollten und das einzig für euch, war ich gestern still.
Wie gelang es euch denn?
Denkt daran, das jeder vergangene Tag immer wieder in den neuen eingebaut werden soll und das Sprechen ist ein wirklich wichtiger Punkt bei einem Nachfolger Jesus. Gebt acht darauf eure Zunge zu zügeln, denn das ist einer der ersten Schritte zu Beschneidung des Herzens.


Heute ist die Frage, habe ich mein Haus im Blick? Das ist eine gute Frage finde ich. Als vielbeschäftigte Frau, die wir alle sind, kann da schon mal was auf der Strecke bleiben. Da liegen vielleicht Klamotten im Flur herum oder das Saugen und Wischen wurde lange Zeit aufgeschoben? Türmt sich vielleicht das Geschirr bis zum Abend in der Spühle?
Das ist jetzt so nicht weiter schlimm, aber was ist, wenn unerwartet Besuch vor der Tür steht? Welches Zeugnis geben wir als Herrin des Hauses ab?
Unsere Besucher sehen nicht, das wir in den letzten Tagen Kekse gebacken haben, den Garten gepflegt, den Keller aufgeräumt haben. Schon allein unseres Zeugnisses wegen, das wir den Menschen geben, müssen wir auf solche Sachen achten, aber auch, weil es die von Gott zugedachte Aufgabe für uns ist. Nicht um sonst sind es meist die Frauen, die eine Wohnung oder Haus zu einem Zuhause machen, denn die Frauen sind die häuslichen in der Familie, die auf Details wie Deko und Farben achten. Wenn wir das aber tuen, dann müssen wir es auch sauber halten.


Jetzt denken sich bestimmt viele „die Alte hat doch nen Knall, das ist doch Gott egal, wie es bei mir aussieht“ und das stimmt wahrscheinlich auch. Gott wird es nicht besonders interessieren, wie dein Haus aussieht, aber die Menschen interessiert es und denen sollst du ein Zeugnis sein. Es ist demach wichtig, das du, deine Familie und auch dein Zuhause gepflegt, sauber und ordentlich sind und das ist DEINE Aufgabe liebe Schwester.


Ich muss jetzt das Esszimmer aufräumen, denn bei uns steht Keksdreck im Esszimmer. Was musst du machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen