Montag, 28. November 2016

Der Weg zur gottgefälligen Frau – Tag 22




Oh wir sind schon weit gekommen auf unserer Reise. Aber der Spruch heute wird uns viel abverlangen, denn heute müssen wir uns über einiges bewusst werden.
Zuerst einmal stellt sich ntürlich die Frage, was sind denn Werke des Glaubens. Viele denken ja, dass es ausreicht nur zu glauben und alles andere wird dann schon. Dem muss ich widersprechen. Wenn wir von neuem geboren werden, dann soll sich auch unser Innerstes ändern. Wir sollen undmüssen Werke des Glaubens bringen, denn an diesen werden wir gemessen werden. Wie sieht es aber aus, so ein Werk?
Um dieses zu erfassen lege ich euch nahe heute doch einmal die Offenbarung des Johannes aufzuschlagen und Kapitel 2 und 3 zu lesen, denn in den Sendschreiben an die Gemeinden können wir erkennen, was der Herr von jedem von uns erwartet.


Wir sollen nun also standhaft ausharren in Glauben und Liebe und das auch während der Bedrängnis. Es ist wichtig, das wir fest stehen in unserem Glauben und Vertrauen auf Gott und mit diesem festen Stand fähig sind zu prüfen, was uns gelehrt wird und nur zu bewahren, was der Lehre Christi entspricht. (Off 2, 2)

Wir sollen aber auch dabei nicht die erste Liebe vergessen. Was bdeutet das? Jeder von uns kann sich bestimmt daran erinnern, wie er für Christus brannte, als er zum Glauben kam Wir waren mit Feuereifer dabei zu lesen, zu lernen, zu missionieren, denn wir waren wie frisch verliebte Teenager, voller Hingabe. Diese Liebe und diesen Eifer dürfen wir im Laufe unseres Glaubenslebens nicht verlieren, sondern in dieser ersten Liebe sollen wir ausharren (Off 2, 4-5)

Zu unseren Werken soll auch gehören, dass wir Irrlehrer aus den Gemeinden tilgen, denn diese geben Anstoß zur Sünde. Wir sollen uns von jenen trennen, die zum Götzendienst anleiten und der Unzucht Vorschub leisten, denn all diese Dinge sind dem Herrn ein Gräul. (Off 2, 14-16)

Weiter sollen wir uns von falschen Propheten fernhalten, solchen die wider der Schrift sprechen und deren Prophetien nicht in Erfüllung gegangen sind. Es ist unsere Pflicht falsche Propheten als solche zu benennen und unseren Dienst in den Gemeinden wahrnehmen mit voller Hingabe. (Off 2, 19-20)

Vorallem aber sollen wir nicht nach Reichtümern auf der Welt streben, nicht nach materiellen Besitz, sondern wir sollen uns Reichtümer im Himmel sammeln. Warm sollen wir sein, nicht lau, denn wenn wir lau sind, nicht mit ganzem Herzen nur für Gott allein brennen, so werden wir kein Leben erlangen. (Off 3, 15-17)


Versteht ihr mich? Daran werde wir gemessen werden, wenn der Herr wieder kommt, das wird es sein, was er sehen will und dafür sollen uns doch unsere Lieben auch preisen in den Toren.
Der wahre Reichtum unseres Lebens ist unser Glaube an den Herr Jesus Christus und den Vater, den hn gesannt hat. Wenn wir diesen Glauben haben und seine Werke tun, wenn wir gehorsam und mit ganzem Herzen seine Gebote befolgen, dann werden wir mit vollen Händen vor Jesus stehn







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen