Dienstag, 25. September 2018

Das Leben ist wie ein Haushalt

Als Mutter von drei Jungs denke ich mir oft, nimmt der Dreck eigentlich nie ein Ende? Jeden Tag beginne ich von vorn. Tische putzen  Küche reinigen, Staub saugen und und und...
Heute kam mir bei meiner Putzorgie ein Gedanke. Mein Haus ist wie das Leben mit Gott  Jeden Tag mühen wir uns ab, putzen unseren Dreck weg und jeden Morgen müssen wir von vorne anfangen. Egal wie viel Mühe wir uns geben, am nächsten Morgen beginnt alles wieder von vorne.




Warum machen wir das? Warum putze ich jeden Tag das Haus?
Zu Hause putze ich  weil ich jeder Zeit auf Besuch eingestellt sein will und mich so nicht viel überraschen kann.
In unserem Leben ist es das Selbe. Wir sollen jeder Zeit auf Besuch eingestellt sein, auf Gott, auf Jesus. Wir sollen jeden Tag so rein sein  dass Jesus zurück kommen kann und nicht über unser schmutziges Haus schimpft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen