Donnerstag, 17. November 2016

Der Weg zur gottgefälligen Frau – Tag 13



Zu aller erst möchte ich mich entschuldigen,, dass ihr jetzt so lang warten musstet auf den Tag 13. Da mein Mann und ich im Gemeindebau tätig sind und mein Mann sowohl Ältester als auch Prediger ist, hatten wir in den letzten Tagen viel zu tun. Wir bereiten die Taufe eines neuen Gemeindemitgliedes vor und dabei bleb leider viel Arbeit liegen.


24 Sie fertigt Hemden und verkauft sie und liefert dem Händler Gürtel.
Heute tellt sich wahrscheinlich für viele die Frage, was hat der heutige Satz mit meinem Kleiderschrank zu tun und ich denke, diese Frage ist auch berechtigt.

Die Frau aus Sprüche 31 war sehr geschickt in der Verarbeitung von Stoffen und dait auch von Garnen, denn zu ihrer Zeit gehörte nicht nur das Nähen an sich zum Fertigen von Hemden, sondern auch das Weben und Spinnen. Jetzt ist aber nun nicht jede Frau eine geschickte Näherin oder ann Stricken und genau so wenig weben die meisten ihre Stoffe nicht mehr selbst.
Wie könnten wir also den heutigen Vers für uns verwenden. Das einfachste ist, wir schauen mal in unseren Schrank, was sich von den Unmengen, deie sich angesammelt haben, verkaufen lässt. Man könnte sie in den Second Hand Shop tragen oder sie auch spenden, wenn wir kein zusätzliches Einkommen benötigen.


Wer weis, vielleicht tragen wir diese Sachen ja nur noch selten, aber einer anderen Frau können sie sehr von Nutzen sein, weil sie vielleicht nicht das große Einkommen hat oder einfach gern Second Hand shoppt. Und das Beste daran ist, wir haben wieder ein wenig mehr Duchblick in unserem Kleiderschrank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen